Alexandre Brongniart, Brief
Freier Zugang – Rechte vorbehalten

Weitere Medien

Hauptbild des Objekts
Hauptbild des Objekts

Alexandre Brongniart, Brief

Eigenhändiger Brief mit Unterschrift von Alexandre Brongniart (10.02.1770, Paris – 07.10.1847, Paris), französischer Naturwissenschaftler, Sèvres 10.09.1843.
Alexandre Brongniart studierte in Paris an der École des Mines, einer 1783 gegründeten und heute noch bestehenden Bergakademie, und an der École de Médecine. Ab 1797 lehrte er als Professor für Naturgeschichte an der École Centrale des Quatre-Nations in Paris, später wurde er Professor für Mineralogie am Museum National d’histoire naturelle. Außerdem wirkte er als Direktor der Porzellanmanufaktur von Sèvres.
Der mit Alexander von Humboldt befreundete, vielseitig interessierte Naturwissenschaftler arbeitete an zoologischen, geologischen, paläontologischen und mineralogischen Themen.
Abmessungen
Blatt H: 20,4 cm B: 13,3 cm
Datierung
Inventarnummer
HU 99/99 QA
Karte