Bernard Germain Étienne de La Ville-sur-Illon Lacépède, Brief
Freier Zugang – Rechte vorbehalten

Bernard Germain Étienne de La Ville-sur-Illon Lacépède, Brief

Eigenhändiger Brief mit Unterschrift von Bernard Germain Étienne de La Ville-sur-Illon Lacépède (26.12.1756, Agen – 06.10.1825, Épinay-sur-Seine), französischer Zoologe, Naturforscher und Politiker, o.O. 24.02.1798
Lacépèdes Interesse an Naturkunde erwachte schon in seiner Jugendzeit. Buffon berief ihn zum Assistenzkurator an das Naturalienkabinett am Jardin du Roi. Er stieg zum Professor für Naturgeschichte auf und bekleidete erste politische Ämter. Zum Kurator des Naturalienkabinetts berufen konzentrierte er seine wissenschaftlichen Untersuchungen auf Reptilien und Fische. Ab 1799 konnte Lacépède wegen seiner politischen Laufbahn kaum noch Zeit für naturkundliche Studien erübrigen.
Abmessungen
Blatt H: 18,5 cm B: 12,8 cm
Datierung
Inventarnummer
HU 99/248 QA
Karte