Charles François Brisseau Mirbel, Brief
Freier Zugang – Rechte vorbehalten

Charles François Brisseau Mirbel, Brief

Eigenhändiger Brief mit Unterschrift von Charles François Brisseau Mirbel (27.03.1776, Paris – 12.09.1854, Paris), französischer Botaniker, o.O. 28.01.1838.
Als Assistent am Muséum national d’histoire naturelle in Paris beschäftigte sich Mirbel mit der Mikroskopie von Pflanzengeweben. Durch seine 1802 publizierten Untersuchungsergebnissen wurde er zu einem der Gründer der Pflanzenhistologie und -physiologie. Ein Jahr später wurde Mirbel zum Superintendenten des Gartens von Malmaison ernannt und 1808 zum Professor an der Sorbonne berufen. Später übernahm er die Leitung des Jardin des Plantes in Paris.
Abmessungen
Blatt H: 26 cm B: 20,5 cm
Datierung
Inventarnummer
HU 99/274 QA