Plakat Mutter mit Kindern Unter den Linden
Freier Zugang – Rechte vorbehalten

Weitere Medien

Hauptbild des Objekts
Hauptbild des Objekts
Hauptbild des Objekts

Plakat Mutter mit Kindern Unter den Linden

Imre (Emerich) Göndör (1896/ Budapest-1977/ New York) war ein ungarischer Schnellzeichner, Photgraph, Autor und Illustrator - unter anderem für die Union Deutsche Verlagsgesellschaft.

Ab 1925 arbeitete er in Berlin, als Karikaturist für verschiedene Buchverlage und Zeitschriften. Er emigrierte 1935 in die USA. Dort nannte er sich Emery Gondor. Er zeichnete dort Rätsel und Kinderbuchillustrationen und beschäftigte sich mit (psychologischer) Farb- und Kunsttherapie besondern mit Kindern.
Material und Technik
Sammlung
Abmessungen
Blattmaß H: 86 cm B: 60 cm
Datierung
Inventarnummer
SM 2017-01346
Karte