Einsame Vermummung
Freier Zugang – Rechte vorbehalten

Einsame Vermummung

"Es entstand zu einer Zeit, als Masken für die normale Bevölkerung in Berlin als eher als schädlich denn als hilfreich bezeichnet wurden. Mich hat das nie überzeugt, auch weil ich mich fragte, warum in Asien nahezu alle Menschen in den Straßen Masken tragen, wenn das keinen Sinn ergibt. Ich fühlte mich allerdings sehr ausgegrenzt mit dieser "Vermummung", wurde angestarrt und teilweise ausgelacht. Eine Freundin, der ich dieses Selfie schickte, schrieb spontan zurück: "Ich dachte in Deutschland gilt ein Vermummungsverbot ..." Seit heute (27.4.20) sind Masken in allen öffentlichen Verkehrsmitteln in Deutschland vorgeschrieben, so wie in den meisten Bundesländern beim Einkauf. Manche Städte verlangen das Tragen von Masken auch auf der Straße. So schnell ändern sich die Zeiten mit Corona ..."
Eingesendet von : Waltraud Luschny aus Moabit
Material und Technik
Sammlung
Abmessungen
42 KB/72 dpi
Datierung
Inventarnummer
BJ 0964
Karte