Menschenopfer, 1922
Freier Zugang – Rechte vorbehalten

Menschenopfer, 1922

Der Film, nach einem Drehbuch von Hans Gaus, wurde 1921 in Berlin produziert, bestand allerdings nicht die Zensurauflagen, so dass er erst 1922 in den deutschen Kinos gezeigt werden konnte. Regie führte der österreichische Schauspieler und Drehbuchautor Carl Wilhelm, der auch bei "Perlen bedeuten Tränen" die Regie innehatte. Für den 1891 in Hamburg geborenen Hans Albers war es sein 15. Auftritt in einem Stummfilm. Die 1892 in Hannover geborene Carola Toelle, die 1916 am Deutschen Theater reüssierte, widmete sich sechs Jahre, von 1917 bis 1923, intensiv der Fimarbeit und wirkte in 28 Filmen mit.
Material und Technik
Abmessungen
Blattmaße H: 87 cm B: 58 cm
Ort, Datierung
Berlin, 1921
Inventarnummer
SM 2020-02647

Auch interessant