"Die ganze Welt verschlossen"

"April 2020. Die ganze Welt im Lockdown. Grenzen dicht, Schlagbäume geschlossen, Flugzeuge am Boden, Verbindungen gekappt. Die Welt, die uns noch Anfang März 2020 offen stand, mit einem Mal verschlossen. Einreiseverbote überall, Sehnsuchtsziele unerreichbar, kein Entkommen, nicht einmal ins benachbarte Bundesland. Als leidenschaftliche Globetrotterin traf mich das weltweite Reiseverbot ins Herz, der Blick auf die riesige Weltkarte an meiner Wand schmerzte. Und so nahm ich die Karte von der Wand, legte sie auf den Boden, verteilte die Reiseführer meiner vergangenen und geplanten Reisen darauf und machte ein Foto davon. Am PC dann schrieb ich in großen Lettern "closed" darüber. Das half mir, das Unbegreifliche zu begreifen."

Petra G., Prenzlauer Berg
Sammlung
Abmessungen
Abmessungen: 800 x 595 Auflösung: 96 dpi Bildtiefe: 24
Datierung
Inventarnummer
BJ 0655