Modezeichnung, Seglergesellschaft
Freier Zugang – Rechte vorbehalten

Weitere Medien

Hauptbild des Objekts
Hauptbild des Objekts

Modezeichnung, Seglergesellschaft

Modenzeichnung, drei Damen und ein Herr am Rande einer Segelregatta. Vorn rechts eine Dame im cremefarbenenTrench mit breitkrempigem Hut, ein Fernglas in der Hand haltend. Die Dame trägt auffälligen Schmuck im Stil des Art Deco. Hinter ihr ein Paar in luftiger Kleidung, weiße Oberteile und lange hosen, die Dame in Blau. Sie trägt rote Accessoires. Links im Bild eine Dame im cremefarbenen Kleid mit rotem Chasuble. Im Hintergrund das blaue Meer mit Segelschiffen.
In der Entstehungszeit des Blattes war Gerd Hartung Schüler an der Reimann-Schule in der Klasse von Kenan. Der türkische Künstler war ein Vertreter des Art Deco. Sein Schüler übernahm stilistische Merkmale: klare Konturen, Vereinfachung, reine Farben, flächiger Farbauftrag, überlängte Figuren.
Sammlung
Abmessungen
Passepartout H: 67 cm B: 52 cm
Datierung
Inventarnummer
MO 98/27 HZ
Karte