Weitere Medien

"Impfung, man wirbt dafür"

"Seit dem 27.12.2020 wird europaweit geimpft, EU-weit, auch in Berlin. Überall werden zunächst die vunerablen Gruppen geimpft, solange der Impfstoff reicht. In entsprechend eingerichteten Impfzentren und mit Hilfe mobiler Impfgruppen. Die vunerablen Gruppen sind alle über 80, in Heimen untergebrachte Pflegebedürftige Personen, Massenunterkünfte und die dort tätigen Menschen. Die einen, weil sie schwerer als andere an Corona erkranken können, die anderen, weil sie das Virus in die Heime bringen.
Heute am 1.1.2021 sind die ersten Heime schon wieder für Besucher geschlossen. Eine Heimbewohnerin, mit der ich telefoniere, darf ihr Zimmer nicht mehr verlassen, auch nicht zum Essen. Sie hat nicht verstanden, warum."
Eingesendet von: Gudrun
Material und Technik
Sammlung
Abmessungen
Kamera: Panasonic DC-TZ202
Datierung
Inventarnummer
BJ 0508
Karte
;