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"Im Berliner Werk der Fima Sarotti"
Pressetext: "Heute wurde der Berliner Presse die Damenspende der Firma Sarotti für den Presseball 1969 im Berliner Werk der Firma in Tempelhof vorgestellt."
Der 1918 als Werbefigur von der Berliner Schokoladenfirma Sarotti eingeführte „Sarotti-Mohr“ verkörperte mit Turban, Pluderhosen und Schnabelschuhen alle Klischees, die einen Menschen aus dem Orient seinerzeit charakterisieren sollten. Er fand sich auf jeder Verpackung der Marke wieder und bescherte dieser einen außerordentlich hohen Bekanntheitsgrad.
Der 1918 als Werbefigur von der Berliner Schokoladenfirma Sarotti eingeführte „Sarotti-Mohr“ verkörperte mit Turban, Pluderhosen und Schnabelschuhen alle Klischees, die einen Menschen aus dem Orient seinerzeit charakterisieren sollten. Er fand sich auf jeder Verpackung der Marke wieder und bescherte dieser einen außerordentlich hohen Bekanntheitsgrad.
Material und Technik
Sammlung
Abmessungen
Blatt / Bild H: 18 cm B: 24 cm
Ort, Datierung
Berlin-Tempelhof, 19.11.1968
Inventarnummer
SM 2017-02034-129,19
Karte
Rechte und Reproduktion
Creditline
Foto:Ludwig Binder, Stiftung Stadtmuseum Berlin.
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Foto: Binder-Thiele, Stiftung Stadtmuseum Berlin
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