Entwurf-Faschingskostüm für die Reimann-Schule: "Frage und Antwort""
Freier Zugang – Rechte vorbehalten

Entwurf-Faschingskostüm für die Reimann-Schule: "Frage und Antwort""

Entwürfe für die Reimann-Schule- Faschingskostüme von Wulf Konrad Schwerdtfeger, Paar als Frage und Antwort.

Die Dame im Overall mit Pierrotkragen und Tütentaschen an den Oberschenkeln. Anliegende Kappe mit einem Fragezeichen auf dem Kopf. Der Herr im zweifarbigen Zweiteiler mit Pumphosen und Pierrotkragen. Seine Kappe trägt ein Ausrufezeichen.
Für den berühmten Reimann-Ball, der jeweils im Februar stattfand, entwarfen die Schüler und Lehrer fantasievolle Kostüme, die in der Werkstatt der Schule gefertigt wurden und dort gekauft oder gegen Gebühr geliehen werden konnten.
Material und Technik
Sammlung
Abmessungen
Blattmaße H: 29 cm B: 19,5 cm
Datierung
Inventarnummer
SM 2011-1944 5,14
Karte