"Freeze for Freedom"
Freier Zugang – Rechte vorbehalten

"Freeze for Freedom"

"Zwei, drei Mal wurde es auf der Demonstration zum Thema. In der Ukraine geht es entschieden auch um die Freiheit des Westens. Die Selbstverständlichkeit unserer demokratischen Standards findet ihre Begründungen nicht zuletzt in alten Verabredungen des Kalten Krieges. Meine Generation, ich bin Jahrgang '61 und folglich 61, wurde so stark vom Blockdenken geprägt, dass viele Putins Hegemonialansprüche erst einmal in Frage zu stellen lernen mussten. Jetzt sieht man hoffentlich überall die Lage in der Ukraine mit den Augen von Millionen, denen die Zweiteilung Europas mit den garantierten Demokratien hier und den Pufferstaaten im russischen Hinterhof da von jeher vollkommen hirnrissig erscheint..."
Eingesendet von Jamal Tuschick, Autor
Material und Technik
Sammlung
Abmessungen
4,61 MB; 72 dpi
Datierung
Inventarnummer
BJ 0342
Karte