Porträt des Gold- und Silberschmiedes Eugen Fabergé (1874 - nach 1955)
Freier Zugang – Rechte vorbehalten

Weitere Medien

Hauptbild des Objekts
Hauptbild des Objekts

Porträt des Gold- und Silberschmiedes Eugen Fabergé (1874 - nach 1955)

Porträtstatuette des Gold- und Silberschmiedes Eugen Fabergé (1874- nach 1955), Sohn des Carl Fabergé. Fabergé war Mitschüler Limburgs an der Zeichenschule in Hanau, wo er seine Ausbildung zum Bijouterie- und Porträtzeichner erhielt. In Folge der russischen Revolution von 1917 verließ er St. Petersburg und verlegte sein Geschäft nach Paris. Eugen Fabergé, der bekannteste der vier Söhne Carl Fabergés , ist trotz seiner erst 29 Jahre als reifer, bärtiger mann mit breitem repräsentativen Pelzkragen und Pelzkappe porträtiert. Die Hände hält er in den Taschen, um sie vor der offenbar herrschenden Kälte zu schützen.
Material und Technik
Sammlung
Abmessungen
Objektmaße H: 49,5 cm B: 19 cm T: 16 cm
Datierung
Inventarnummer
SKU 71/35