Die komische Alte und der Clown, 1983
Freier Zugang – Rechte vorbehalten

Die komische Alte und der Clown, 1983

Helga Goetze schuf zwischen 1983-1984 insgesamt 25 Stickbilder unter dem Titel "Dein Reich komme - Sophia!". Zu diesem 5. Stickbild aus der Serie schrieb sie: "Die komische Alte und der Clown. Ich hatte Frau Dr. D. geschrieben, sie säße bei den Herren am Tische, und ich immer nur bei den versoffenen Rockern, ob sie nicht einmal eine Verbindung herstellen könnte? Sie schrieb: Ich soll die Rolle der komischen ALTEN lassen. Ich überlegte: Den CLOWN finden wir alle herzzerreißend - ich schrieb ES ihr, da entschuldigte sie sich. ZIRKUS: Wir BEIDE entblößen uns, zeigen..."
Material und Technik
Abmessungen
Gesamt H: 34 cm B: 37,5 cm
Ort, Datierung
Berlin, 1983
Inventarnummer
SM 2020-00048