"Erklärung des Minister-Präsidenten General der Infanterie v. Pfuel auf folgende Interpellation des Abgeordneten v. Kirchmann"
Freier Zugang – Rechte vorbehalten

"Erklärung des Minister-Präsidenten General der Infanterie v. Pfuel auf folgende Interpellation des Abgeordneten v. Kirchmann"

Öffentliche Stellungnahme des preußischen Ministerpräsidenten Ernst Heinrich Adolf von Pfuel auf die Anfragen des Abgeordneten der Preußischen Nationalversammlung Julius von Kirchbach, und zwar ob ihm per Kabinets-Ordre vom 15.09.1848 der Oberfehl über die "Truppen in den Marken" erteilt worden sei, wer diese Kabinets-Ordre gegengezeichnet habe, was den Anlaß zur Ernennung geboten habe, ob damit "besondere Instruktionen" verbunden seien und warum rings um Berlin "eine bedeutende Militairmacht konzentrirt" sei.
Material und Technik
Sammlung
Abmessungen
H: 69,5 cm B: 45 cm
Datierung
Inventarnummer
IV 63/453 S
Karte