Kindermalerei mit Kreide auf einem Gehweg mit der Botschaft "Happy Frühling. Alles wird gut"
Freier Zugang – Rechte vorbehalten

Kindermalerei mit Kreide auf einem Gehweg mit der Botschaft "Happy Frühling. Alles wird gut"

Das schöne Wetter, die erblühende Natur und die steigenden Temperaturen- Der Frühling ist da und läd die Berlinerinnen und Berliner wieder zu Aktivitäten an der frischen Luft ein. Doch dieser Frühling ist anders als sonst, denn aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus und der damit einhergehenden Kontaktbeschränkungen müssen wir auf vieles verzichten. All das ist jedoch für die Kinder die diese Botschaft mit Bildern aus Kreide auf einen Spandauer Gehweg gezeichnet haben kein Grund um sich nicht über den Frühling zu freuen und positiv zu denken. Denn der Frühling, die Sonne und die Hoffnung sind nicht abgesagt! Die Kinder haben in bunten Großbuchstaben und für alle Spaziergänger sichtbar die Botschaft "HAPPY FRÜHLING. ALLES WIRD GUT" auf den Gehweg geschrieben und diese Botschaft mit den Zeichnungen einer strahlenden Sonne, eines Regenbogens und einer Blume unterstützt. Diese Botschaft zeigt uns einmal mehr, dass wir die Welt öfter mal mit den Augen eines Kindes betrachten sollten. Denn auch in schwierigen, unruhigen Zeiten ist es wichtig sich über die kleinen, oft unscheinbaren Dinge im Leben zu freuen und nicht die Hoffnung auf bessere Zeiten zu verlieren. Lasst uns die Kinder als Vorbild nehmen und versuchen positiv in die Zukunft zu schauen, denn "Alles wird gut"!
(C. Janick, Mitarbeiterin Stadtmuseum Berlin)
Material und Technik
Sammlung
Abmessungen
2,52 MB/72 dpi
Datierung
Inventarnummer
BJ 0993
Karte