Information an Urlauber auf den Malediven über einer "Rückholaktion" mit Sonderflugzeugen nach Deutschland
Freier Zugang – Rechte vorbehalten

Information an Urlauber auf den Malediven über einer "Rückholaktion" mit Sonderflugzeugen nach Deutschland

Ein traumhaft schöner Urlaub fand ein Ende, nachdem in Folge der Corona-Pandemie der touristische, "nicht notwendige" Reiseverkehr aufgehoben worden war, um die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen.Wer diese Maßnahmen im Ausland erlebte, hatte bange Tage zu durchleben - zwar an einem schönen Ort, jedoch isoliert und voller Ungewissheit, wie eine Heimkehr nach Berlin möglich sei. Die Bundesregierung setzte Sondermaschinen ein, um deutsche Urlauber aus dem Ausland zurück zu holen.
Die Flugentfernung zwischen den Flughäfen Malé International Airport (MLE) und Frankfurt am Main International Airport (FRA) beträgt 7.886,44 km. Dies entspricht einer ungefähren Flugdauer von nahezu 10 Stunden. Die Ankunft in der Heimat bedeutete eine Rückkkehr in eine Heimat des Ausnahmezustands.
eingereicht von einer Berlinerin
Material und Technik
Sammlung
Abmessungen
A4
Datierung
Inventarnummer
BJ 0846
Karte