"Maskenpflicht für das Sandmännchen"
Freier Zugang – Rechte vorbehalten

Weitere Medien

Hauptbild des Objekts
Hauptbild des Objekts
Hauptbild des Objekts

"Maskenpflicht für das Sandmännchen"

"Als sich die Maskenpflicht abzeichnete haben meine Tochter, meine kleine Enkelin und ich Masken geschneidert. Da das "Sandmännchen" zum festen Fernsehen-Ritual gehört, habe ich die Figur meiner Enkelin schenken wollen. Aber sie fand sie nicht kuschelig genug, sodass ich das Sandmännchen behalten sollte. Nur eine Maske sollte ich für es nähen. Meine Enkelin hat dann für ihre Puppe ein Stück Stoff für eine Maske bemalt. Die Vorgänger-Varianten waren aus Papier ;-)"
Eingereicht von: Großmutter mit "Nähtalent"
Material und Technik
Sammlung
Abmessungen
1,5 MB / 180 dpi
Datierung
Inventarnummer
BJ 0843
Karte