Abgesperrte Spielplätze
Freier Zugang – Rechte vorbehalten

Weitere Medien

Hauptbild des Objekts
Hauptbild des Objekts
Hauptbild des Objekts

Abgesperrte Spielplätze

Um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen waren in Berlin von Mitte März bis Anfang Mai Spielplätze gesperrt. Da wo einst freudiges Kinderlachen zu hören war, war nun Stille und Leere. Diese Fotos zeigen exemplarisch die Situation auf einem Spielplatz in Pankow. Der Zugang zu den Spielgeräten war mit einem Absperrband blockiert und daran hing ein Zettel des Bezirksamt Pankow, der über die Schließung des Spielplatzes informiert.
Eingereicht von dem Berliner Fotografen Gerd Danigel, der seit über 40 Jahren das Leben in Berlin dokumentiert (https://www.gerd-danigel.de/)
Material und Technik
Sammlung
Abmessungen
2 MB/300 dpi
Datierung
Inventarnummer
BJ 0831
Karte