"Endlich geht die Corona-Schutzimpfung los!"
Freier Zugang – Rechte vorbehalten

"Endlich geht die Corona-Schutzimpfung los!"

"Im Corona-Impfzentrum VELODROM habe ich am 28.03.2021 meine 1. Impfung und am 25.04.2021 meine 2. Impfung mit dem Impfstoff BioNTech/Pfizer erhalten. Vor jedem Termin war ich ziemlich aufgeregt, weil man ja nicht weiß, ob man den Impfstoff auch verträgt. Aber das Gefühl und die Sehnsucht, danach wieder allmählich in ein normales Leben zurückkehren zu können, war sehr groß. Und pünktlich zum Muttertag am 09.05.2021 sind die 14 Tage nach der 2. Impfung abgelaufen, so dass ich einen großen Schritt nach vorne in einen unbeschwerteren Alltag getan habe.
Nun sind wir ja schon im zweiten Jahr der Corona-Pandemie, das ich - so wie im ersten Jahr auch schon - mit vielen Ausflügen in und um Berlin ausgefüllt habe, verbunden mit unzähligen Fotografien . Das hat mich vom allgegenwärtigen Thema CORONA abgelenkt und ich habe mich dabei sehr wohl gefühlt.
Drücken wir alle die Daumen, dass die Zahlen der Neuinfektionen weiter sinken. In diesem Sinne alles Liebe und Gute!"
Eingesendet von Martina Behn
Material und Technik
Sammlung
Abmessungen
Größe: 3,67 MB
Datierung
Inventarnummer
BJ 0716
Karte