Friedrich Christoph Foerster an Carl Friedrich von Zelter,  enthält Entwurf für Antwort.
Freier Zugang – Rechte vorbehalten

Weitere Medien

Hauptbild des Objekts
Hauptbild des Objekts

Friedrich Christoph Foerster an Carl Friedrich von Zelter, enthält Entwurf für Antwort.

Friedrich Christoph Förster war ein deutscher Historiker, Dichter und Schriftsteller.
Er veröffentlichte mehrere Beiträge zur Kriegsgeschichte und zur Geschichte Preußens. Förster verehrte Hegel, mit dem ihn bald eine innige Freundschaft verband. 1829 erhielt er eine Anstellung im Königlichen Museum in Berlin. Er gründete und leitete den Wissenschaftlichen Kunstverein in Berlin. Er war Kustos der Kgl. Kunstkammer, Direktor des Münzkabinetts Berlin und Leiter des Ethnologischen Museums.
Sammlung
Abmessungen
Doppelblatt H: 24,5 cm B: 20,5 cm
Ort, Datierung
Berlin, 16.04.1825
Inventarnummer
XII 266
Karte