Eigentlicher Langohrigel, Hemiechinus auritus
Freier Zugang – Rechte vorbehalten

Weitere Medien

Hauptbild des Objekts
Hauptbild des Objekts
Hauptbild des Objekts

Eigentlicher Langohrigel, Hemiechinus auritus

Der Eigentliche Langohrigel ist mit einer Körperlänge bis 23 cm eine kleine Igelart. Er ist vom Norden Afrikas über Asien bis China und die Mongolei verbreitet. Dort lebt er in Wüsten- und Halbwüstengebieten sowie in trockenen Steppen. Eigentliche Langohrigel ernähren sich vorwiegend von Insekten, sie verzehren aber auch kleine Wirbeltiere, Eier, Früchte und andere pflanzliche Stoffe.
Schädelpräparat aus der Kleinsäuger-Schädelsammlung von Prof. Dr. Konrad Herter, Berlin.
Material und Technik
Sammlung
Abmessungen
H: 2,5 cm B: 4,5 cm T: 2,5 cm
Datierung
Inventarnummer
S 81-4-48
Karte