Weitere Medien

Demonstration "#AlarmstufeRot" am Reichstagsgebäude: Veranstalter von Kultur-Events machen mit dem Auslegen ihres "letzten Hemds" auf die Lage ihrer Branche aufmerksam

"Foto 1 Am Reichstag - am Tag der Demo am 9.9.20.
Foto 2: Am Reichstag. Sämtliche Veranstalter ziehen "IHR LETZTES HEMD" vor dem Reichstag aus. Viele sind pleite, fühlen sich von der Politik alleinegelassen, erhalten keine Hilfen. Das gilt auch für viele Künstler.
Foto 3: Ich am Reichstag, die niedergelegten "letzten Hemden" betrachtend
Foto 4: Selfie am Tag der Demo am 9.9.20 am Reichstag.
Foto 5: Viele haben ihr "letztes Hend" auf die Wiese vor dem Reichstagsgebäude geklegt. Kurz danach gab es weitere Kundgebungen am Brandenburger Tor. Die Situation der Veranstalter und Künstler berührte mich - auch ich habe es als Künstler durch Corona schwer und bin zum Teil benachteiligt - wobei es anderen schlimmer geht, als mir."
beobachtet und fotografiert von dem Hamburger Künstler Berthold von Kamptz
Material und Technik
Sammlung
Abmessungen
bis 4 MB
Datierung
Berlin, 09. 09. 2020
Inventarnummer
BJ 0618